Clemen Alpermann

Horn

Clemen Alpermann studierte zunächst bei Prof. Robert Langbein an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden und ist zurzeit Student bei Prof. Christian-Friedrich Dallmann an der Universität der Künste in Berlin. Er ist Mitglied der Jungen Norddeutschen Philharmonie sowie des Kammerorchesters I TEMPI in Basel. Ebenso spielt er bei der Jungen Deutschen Philharmonie und dem jungen Stuttgarter Bach Ensemble.

2016 gewann er den 1. Preis bei Ventus Optimus in Lodz (Polen). Zu Gast war er bei namhaften Ensembles wie der Akademie für Alte Musik Berlin, Ensemble Resonanz, Dresdner Kapellsolisten und der Kammerakademie Potsdam. Konzertreisen führten ihn auf fünf Kontinente, zu vielen Festivals und in bedeutende Konzertsäle wie der Elbphilharmonie Hamburg, Berliner Philharmonie, Carnegie Hall in New York und dem Mariinski-Theater in St. Petersburg, wo er unter der Leitung von Valery Gergiev gastierte. Zahlreiche seiner Konzerte wurden vom Rundfunk oder Fernsehen übertragen.