Martin Schöch

Horn

Martin Schöch, geboren in Hall in Tirol, studierte Instrumentalpädagogik an der Universität Mozarteum in Salzburg / Aussenstelle Innsbruck bei Marco Treyer und zusätzlich Akkordeon bei Harald Pröckl, das er 2010 mit Auszeichnung abschloss. Nach einem Konzertfachstudium an der Universität Mozarteum Salzburg, absolviert er momentan an der Zürcher Hochschule der Künste das Studium „Master Music Performance“ bei Prof. Radovan Vlatkovic (Horn) und Glen Borling (Naturhorn).

Martin Schöch ist neben dem Sinfonieorchester Liechtenstein, auch Mitglied im Symphonieorchester Vorarlberg und wirkt bei „Windkraft Tirol, Kapelle für Neue Musik“ mit. Des Weiteren spielte er in anderen Orchestern wie zum Beispiel beim Klangforum Wien, „recreation - Grosses Orchester Graz“ und Tiroler Symphonie Orchester Innsbruck mit. Seit 2011 unterrichtet Martin Schöch Horn an der Musikschule Bregenzerwald.